CDU zu Gast bei der Firma Hövelmann

 

Die CDU Ratsfraktion und der Stadtverbandsvorstand besichtigten die Spedition Hövelmann. Bernd Hövelmann begrüßte die Gruppe auf dem Firmengelände. Er führte die Gruppe durch den Betrieb, er erläuterte die Tätigkeitsfelder der Disponenten und zeigte die Lagerhallen sowie die Umverpackung, die in den Hallen stattfindet. Ebenso wurde den Teilnehmern die betriebseigene Werkstatt gezeigt, wo die Fahrzeuge repariert werden. In der anschließenden Power Point Präsentation wurde den Teilnehmern alles wichtige über die Spedition vermittelt, die Entwicklung der Spedition, die einzelnen Firmenareale und was dort abläuft. Aufgezeigt wurde auch, das die Spedition eine beträchtliche Anzahl von Fahrzeugen und Aufliegern der unterschiedlichsten Art auf den Straßen hat. Vom Silo Fahrzeug bis zum Kühltransporter ist alles dabei, sogar spezielle Fahrzeuge für den Glastransport sind für die Firma unterwegs. Die Firma beschäftigt viele Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen vom LKW Fahrer bis zum Disponenten ist alles vertreten. Auch bildet der Betrieb aus.
Seitzens der Teilnehmer wurden viele Fragen gestellt die sich von der LKW Maut bis hin zum Betrieb von Gigalinern erstreckten. Auch wurde die von der CDU geforderte Umgehungsstraße in Empel sowie die weitere Entwicklung der Spedition angesprochen.
Der Stadtverbandsvorsitzende Andre Fenger bedankte sich bei der Spedition Hövelmann für die freundliche Aufnahme und den gewährten Einblick in die Spedition. Er betonte nochmals die Wichtigkeit der Spedition für Rees als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb. Die CDU wird die Spedition weiterhin, soweit möglich, unterstützen um diesen Betrieb in Rees zu behalten.